helpdesk

  • IT Services

Die Informatik ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil in jeder grösseren Firma. Immer mehr geschäftsrelevante Prozesse sind ohne Informatik nicht mehr denkbar. Eine langsame oder instabile IT Infrastruktur kann schnell mal viel Geld kosten, weil Ihre Mitarbeiter nicht speditiv arbeiten können.

Wir durften schon in vielen namhaften Firmen die IT Infrastruktur analysieren und optimieren. Oft werden nicht alle Prozesse optimal automatisiert und die gesamte IT Infrastruktur läuft langsam, instabil und unzuverlässig.

Dies hat zur Folge, dass die zu erledigenden Arbeiten nicht ausgeführt werden können, Ihre Kunden nicht richtig bedient werden und Sie für Mitarbeiter Löhne zahlen, die ihre Arbeit nicht erledigen können, weil das benötigte Werkzeug nicht zur Verfügung steht.

Es entsteht dabei ein Teufelskreis, bei welchem Ihre internen IT Mitarbeiter sich lediglich um die Supportfälle kümmern können, anstatt den Missstand im Kern zu bekämpfen. Teilweise fehlt es an der Zeit oder auch am entsprechenden Impuls – einem Impuls eines neutralen Aussenstehenden.

Oft ist es auch so, dass die lokalen IT Mitarbeiter den Blick für die Ursache der Probleme verloren habe und nur noch damit beschäftigt sind, Symptombekämpfung zu betreiben. Da hilft es, wenn ein Aussenstehender mit einem anderen Blickwinkel und Erfahrung in diesem Gebiet die bestehenden Probleme analysiert und geeignete Massnahmen implementieren kann.